Color Catcher

Logo des Spiels 'Color Catcher'
Plattformen: Android & iOS
Entwickelt mit: Unity-Engine

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Dieses Spiel für Smartphones habe ich nach Abschluss meines Bachelorstudiums entwickelt.
In dem Spiel steuert man ein Quadrat, das auf jeder der vier Seiten eine andere Farbe trägt.
Durch Neigung des Smartphones bewegt sich das Quadrat nach links bzw. rechts.
Um das Qudarat zu drehen muss in die entprechenden Richtung gewischt werden.
Dabei fallen farbige Kugeln auf das Quadrat zu.
Ziel ist es diese Kugeln, mit der der Seite des Quadrates die die passende Farbe trägt, aufzufangen.
Trifft eine Kugel die falsche Seite des Quadrates, bewegt sich die "Öffnung" aus der die farbigen Kugeln kommen nach unten. Wenn das zu oft passiert ist das Spiel zu Ende.
Durch korrekt aufgefangene Kugeln erhält man Punkte, die höchste erreicht Punktzahl wird als Highscore gespeichert.
Wird drei Mal in Folge die korrekte Farbe gefangen, bewegt sich die "Öffnung" wieder in die Ausgangsposition.

Entwickelt wurde das Spiel mit Hilfe der Unity-Engine.

Hauptmenü des Spiels 'Color Catcher' Screenshot des Spiels 'Color Catcher'


Verwendete Third-party Assets: GUI PRO Kit - Fantasy RPG

Alle anderen Assets wurden von mir erstellt.
Verwendete Software:
Unity-Engine, Visual Studio, Blender, Gimp, Audacity, LMMS und GarageBand.